In die Berge 22.-25. Sep.

Wie schon seit mehreren Jahrzehnten stand auch in diesem Jahr wieder im Wanderprogramm der Schwarzwaldvereion Ortsgruppe Bad Liebenzell ... "In die Berge "...zu lesen.

Mike Waterstrat und Wolfgang Bauer suchten für die 20 köpfige Bergwandergruppe in diesem Jahr Balderschwang am  Riedberpass als Ziel aus. Von der  Unterkunft Berggasthaus Schwabenhof in Balderschwang wurden dann 4 schöne Tagestouren unternommen. Almwanderungen , das Rieberger Horn, eine Wanderung nach Obermaiselstein, sowie eine Schluchtenwanderung bei Hittisau und Lingenau standen auf dem Programm. Am letzten Tag war das Highligth der Tuffsteinquelltobel Weg in Lingenau. Hierbei handelt es sich um die größte Tuffsteinansammlung nördlich der Alpen, und es waren imposante Kalksinterwasserfälle die wie versteinert da zu stehen ,zu bewundern. Der Abschluss wurde dann im Käsekeller in Lingenau gemacht. Die Wanderführer verrieten den neugierigen Mitwanderern, dass es im nächsten Jahr 1 Woche nach Südtirol unter dem Motte , " In die Berge" gehen wird.

Wandergruppe