27. Oktober: Herbstliche Weinwanderfahrt

Die diesjährige Herbst Wein Wanderfahrt der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Bad Liebenzell, führte 50 Weinwanderer in den Naturpark Stromberg.

Die Wandergruppe fuhr unter der Leitung von Angelika und Mike Waterstrat mit dem Bus nach Schützingen. Hier startete man die Wanderung durch die herbstlich bunt gefärbten Weinberge und Laubwald. Der Weg führte vorbei am Fülmenbacherhof hinüber nach Diefenbach. Am Rastplatz der "Vier Jahreszeiten Stehlen" , welcher inmitten der Weinberge liegt, erwartete die Wanderer das Weingut Häussermann aus Diefenbach, um die Gruppe mit Ihrem leckeren Wein zum mitgebrachten Rucksackvesper zu verwöhnen. Im Anschluss führte der Weg weiter über den Scheuelberg nach Freudenstein Hohenklingen. Hier wurde im Hexenbesen bei der Familie Gerst ein schöner Abschluss bei verschiedenen Besenvariationen, " Von ellem Ebbes " und gutem Wein abgehalten, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Bad Liebenzell ging. Das Ziel der nächstjährigen Herbst Wein Ausfahrt wurde auch schon verraten, es geht in das Heilbronner Land rund um Weinsberg und Grantschen.

Wandergruppe