Mountainbike-Tour am 22. Juli

Auf unserer diesjährigen geführten Mountainbike-Tour waren wir insgesamt 13 Mountainbiker.

Teilnehmer der Mountainbike-Tout

Es hat sich auch ein neuer Mitbürger unserer Truppe angeschlossen. Das Wetter war auf unserer Seite und so kamen alle trocken ( bis aufs schwitzen ) durch.
Wir starteten auf dem Parkplatz am Freibad und fuhren rauf zur Dachsbauhütte weiter zum Waldenserstein und runter über Simmozheim nach Weil der Stadt und rüber nach Magstadt.
Nachdem wir nach Magstadt einen Singletrail gemeistert hatten führte unsere Tour in das Waldgebiet „Eulenhau“ wo uns unser Verpflegungsteam Sonja und Daniela schon erwartete.
Frisch gestärkt ging es weiter. Die Tour machte dann eine Schleife bis in den Wengerter von Eltingen, vorbei am Eltingerkopf zum Renningersee rüber nach Heimsheim, auf dem Würmtalradweg bis
Mühlhausen rauf nach Lehningen und weiter nach Neuhausen.
Hier  trennte sich unsere Gruppe. Die einen fuhren auf der Straße runter nach Monbach und die anderen genossen die Abfahrt über den Singletrail. Im Sportheim Hase ließen wir den Tag ausklingen.
Insgesamt wurden 70 km und 1000 hm gefahren.
Da dies unsere letzte geführte Mountainbike-Tour war möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in all den Jahren begleitet haben. Wir wünschen allen noch viele unfallfrei Kilometer.
Sonja, Daniela, Joachim & Bernd