In die Berge 29. Sep. - 3. Okt.

Wie in jedem Jahr im Herbst steht im Wanderplan des Schwarzwaldverein Ortsgruppe Bad Liebenzell zu lesen ..." In die Berge ".

Wandergruppe in den Bergen des Allgäu

In diesem Jahr fuhr die Bergwandertruppe unter der Leitung von Mike Waterstrat und Wolfgang Bauer nach Immenstadt im Allgäu.
Das zentral in Immenstadt gelegene Hotel Hirsch war Ausgangspunkt für die Wanderungen in die Umgebung.
Gleich nach der Ankunft gab es bei der in Immenstadt ansässigen Firma Outdooractive, welche digitale Wanderkarten und alles rund ums Wandern in Papier - oder Onlineform erstellt und auch Partner des Schwarzwaldverein in Sachen Tourenplanung ist, eine sehr interessante Hausführung.
Es waren eher nicht so bekannte und eher genussreiche Wege  vorbei an tollen Alpen mit uriger, einfacher Einkehr, interessanten Wanderungen in wasserführenden Tobenl mit Wasserfällen zu erleben, aber jedoch auch eine anspruchsvolle Strecke auf der Nagelfluhkette mit tollen Weitblicken auf die schon schneebedeckten Algäuer und Lechtaler Alpen sowie zum Bodensee.
Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht ,und alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein , wenn es dann im Herbst 2018 in Schoppernau im Bregezerwald wieder heißt..." In die Berge ".