Waldweihnacht

Das Wanderjahr der Ortsgruppe des Schwarzwaldverein Bad Liebenzell endete wie schon seit Jahrzehnten wieder mit der traditionellen Waldweihnacht am 3. Adventssonntag.

Waldweihnacht bei der Hochwiese

In diesem Jahr war der Platz an der Hochwiese am Kaffeehof der Austragungsort. Einen tollen Blick über das weihnachtliche Bad Liebenzell, der Burg Liebenzell gegenüber und ein großer beleuchteter Weihnachtsbaum boten das perfekte Ambiente. Zu Beginn richtete Vorstand Thomas Hess ein paar Worte an die cirka 60 Anwesenden , darunter viele Kinder , und lies das Wanderjahr und einige Aktionen im vergangenen kurz Revue passieren.Ebenso wurde der druckfrische Wanderplan angepriesen welcher wieder viele tolle Wandertouren beinhaltet und ab sofort in der Geschäftsstelle Quellen Apotheke erhältlich ist. Eine Abordnung des Musikverein Bad Liebenzell - Beinberg spielten bekannte Weihnachtslieder wozu die Teilnehmer kräftig mit sangen. Pfarrer Dieter Lohrmann erzählte wie in jedem Jahr eine kurze  und spannende Weihnachtsgeschichte und richtete besinnliche Worte an die Anwesenden. Dann tauchte unter Glockengleäut der Nikolaus aus dem Wald auf , und sorgte mit seinem gut gefüllten  Sack für große Kinderaugen. Die Kinder durften sich dann auch alle ein kleines Geschenk aus dem Sack nehmen. Bei Glühwein , Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck welches die Familie Anne und Karlheinz Gengenbach wie in jedem Jahr vorbereitet hatten, wurden noch ein paar schöne Weihnachtslieder gesungen und somit das Wanderjahr beendet. Die Ortsgruppe des Schwarzwaldverein Bad Liebenzell wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.