Familienabend 2016

Am 19. November fand der traditionelle Familien- und Ehrungsabend im bis auf den letzten Platz besetzten Kultur-Treff Bürgerhaus statt.

Ehrung von 25, 40, 50 und 60 jähriger Mitgliedschaft

Bei Gaisburger Marsch und Kürbiscremsuppe startete das Programm pünktlich um 20 Uhr mit dem Kiaroa-Trio und ihren Welthits auf schwäbisch, gefolgt von Comedy mit „Frau Weber“ vom Galli Theater.
Nach einer Pause folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder:
Zur 25 jährigen Mitgliedschaft wurden Kurt Ade, Marga Bäuerle, Volker Bäuerle, Franziska Bissinger, Manfred Dieterle, Dr. Thorsten Eichenauer, Renate Frommann, Marina Funk, Otto Funk, Sabine Hezel, Dorothea Hornbacher, Friedemann Hornbacher, Hannah Hornbacher, Hartmut Hornbacher, Nina Hornbacher, Elke Kielbowicz, Karlheinz Kielbowicz, Andreas Kohler, Carola Kohler, Elena Kohler, Laura Kohler, Stefan Müller, Fritz Pross, Marianne Pross, Lore Rentschler, Gudrun Seeburger, Fritz Steininger, zur 40 jährige Mitgliedschaft Rotraud Bertsch, Hansjörg Bühner, Margarete Bühner, Anneliese Burghardt, Jürgen Fuchs, Manfred Hahn, Reiner Heß, Thomas Heß, Irene Holzinger, Walter Holzinger, Rolf Lechler, Sonja Ölschläger, Ingrid Peiker, Anneliese Volle, Agnes Weiss, Katharina Zimmer, zur 50 jährigen Mitgliedschaft Gabi Ade, Edeltraud Böttcher, Horst Geikowski, Ralf Geikowski, Maria Kielbowicz, Werner Kielbowicz, Bernhard Lötterle, Monika Maletsch, Walter Rembold, Werner Rentschler, Ellen Schächinger, Gabriele Schirott, Heinz Weber und zur 60 jährigen Mitgliedschaft Elfriede Häberle und Siegrid Waterstrat geehrt.

Danach erfolgte zur Überraschung aller, die Verleihung des silbernen Ehrenzeichens durch den Bezirksvorsitzenden des Bezirks Nagoldtal, Albrecht Bacher, an die beiden Ortsgruppenvorsitzenden Mike Waterstrat und Heiko Killinger.

Verleihung silberne Ehrenzeichen

Diese besondere Auszeichnung wird an Vereinsmitlieder verliehen, die über das normale Maß hinaus durch ihre Engagement in der Ortsgruppe tätig sind. So organisiert und führt Mike Waterstrat seit 1991 jährlich mehrere Skifreizeiten / Ausflüge durch, welche sehr beliebt sind. Seit 2001 ist er stellvertretender Leiter und seit 2014 leitet er offiziell die Skiabteilung. Mit seinem überdurchschnittlichem Einsatz als zertifizierter Wanderführer kann er mit seinen verschiedensten kulinarischen Wanderungen und mehrtägigen Bergwanderungen eine große Anzahl an Teilnehmern verzeichnen. Auch bei verschiedenen Jugendveranstaltungen bringt er sich vorbildlich ein und steht auch hier mit Rat und Tat zur Seite.
Heiko Killinger ist seit 1999 aktives Mitglied bei den landschaftspflegerischen Arbeiten am Burgberg. Einer seiner Haupttätigkeiten ist die Wiederherstellung von Trockenmauern.
Ab 2010 war er stellvertretender Leiter und übernahm 2014 offiziell die Leitung des Burgbergteams. Er initiierte 2005 die Ziegenhaltung am Burgberg und übernahm deren Betreuung.
Als Fachwart für Heimatpflege führt er verschiedene heimatkundliche Wanderungen durch.
Er übernahm die Erfassung von Kleindenkmalen und Grenzsteinen auf der Gemarkung Bad Liebenzell, sowie deren notwendige Renovierungsarbeiten.
Nach den Ehrungen unterhielten das Kiaroa-Trio und „Frau Weber“ das Publikum, bevor der Abend an der Winterbar bei Sekt und Longdrink einen Ausklang fand.
Das Vorstandteam möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen recht herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an die ganzen Helfer, welche die Durchführung dieser Veranstaltung erst ermöglicht haben.