Wanderung auf dem Biblischen Weinwanderweg in Beutelsbach (Remstal)

Die evangelische Stadtkirchengemeinde und der Schwarzwaldverein führten am 17.September eine gemeinsame Wanderung im lieblichen Remstal durch.

Ziel war der Biblische Weinwanderweg in Beutelsbach. Zehn Wanderfreunde aus unserer Gemeinde und dem Schwarzwaldverein machten sich auf den Weg per Auto und S-Bahn zum Zielort. Der Wetterbericht war ungünstig, aber wir wurden mit trockenem Wetter beschenkt! Nur reichlich frisch war es. Doch wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Der Stationenweg, erstellt von der Kirchengemeinde und regionalen Künstlern ist vorbildlich angelegt und gepflegt. Wir hörten uns an den 20 Stationen mit einfachen technischen Hilfsmitteln die Informationen zu Weinanbau und biblischen Berichten zum Wein an. Den Pfarrer, der die Informationen vorliest haben wir an der Kirche in Beutelsbach kennengelernt; er hat uns sogar die Kirche aufgeschlossen, damit wir sie besichtigen konnten. Beeindruckend war dann der Gang durch die Weinberge: die Weinstöcke hingen vollgepackt mit großen Weintrauben!

Wir haben den örtlichen Winzern bei der Weinlese geholfen und schon mal einige Beeren geerntet. Wir kamen zu der Überzeugung, dass 2022 ein vorzüglicher Jahrgang werden wird 😊. Ein kurzer, kleiner Regenschauer begleitete uns zur Schlusseinkehr in einem örtlichen Restaurant. Gestärkt, glücklich und sehr erfüllt von Dankbarkeit traten wir so am Spätnachmittag die Rückfahrt an, überzeugt, dass wir diese Wanderung nicht bereuen müssen. Es gab auch Stimmen, die sagten, dass sie nochmal hierher kommen. Versteh ich gut! Überzeugen sie sich selbst!

 

 

© 2022 Schwarzwaldverein Ortsverein Bad Liebenzell e.V.