Mitgliederversammlung 2022

Am 03.07.2022 fand die Mitgliederversammlung des Schwarzwaldvereins Ortsverein Bad Liebenzell im Spiegelsaal des Kurhauses statt.

Erster Vorsitzender Thomas Heß begrüßte neben dem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Gengenbach und den Gemeinderäten auch Bürgermeister Roberto Chiari recht herzlich.  

Nach der Totenehrung mit einer anschließenden Schweigeminute wurde von den einzelnen Abteilungen; Vorstandschaft, Kassenwart, Wanderwart, Burgberg und Heimatpflege, Naturschutz, Jugendgruppe sowie dem Apothekergarten die Berichte für die Jahre 2020 und 2021 abgegeben. Erster Vorsitzender Thomas Heß stellte Gebhard Köberle vor, welcher die Nachfolge von Matthias Ilgner, Fachwart für Wege West übernimmt, wie auch Bettina Godel, welche die Nachfolge von Petra Schöllkopf, als Fachwartin für Öffentlichkeitsarbeit antritt. Thomas Heß bedankte sich bei Petra Schöllkopf für ihren Einsatz, welche aber weiterhin für die Erstellung des jährlichen Wanderplanes zuständig sein wird. Sie wird die Organisation und Koordination der einzelnen Bereiche, sowie die Kontaktpflege zu unseren Werbepartner übernehmen. 

Bürgermeister Roberto Chiari übernahm die Entlastung des Vorstandes und lobte gleichzeitig die vorbildlich geführte Kasse durch Frau Angelika Waterstrat. Ferner bedankte sich Bürgermeister Roberto Chiari bei allen Aktiven des Schwarzwaldvereins für ihren Einsatz in den verschiedenen Bereichen.

 (Vorstandsteam; von l. Thomas Heß, Beate Rendgen-Heugle, Heiko Killinger, Angelika Waterstrat, Hermann Kallfass, Tanja Schächinger, Hartmut Hartmann, Bettina Godel und Gebhard Köberle)

Zum Abschluss wurden unsere Jubilare für 25, 40, 50 und 60 Jahre noch geehrt. Die Ersten Vorsitzenden Thomas Heß und Heiko Killinger bedankten sich für ihre langjährige Mitgliedschaft und übergaben den Anwesenden eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenk.

 (von links; Thomas Heß, Erika Bauch, Eberhard Maletsch, Hermine Lenz, Beate Rendgen-Heugle, Mike Waterstrat, Martin Hammann, Markus Bugenings, Ruth Dürr, Kurt Dürr und Heiko Killinger)

Besonderer Dank galt unter anderem Mike Waterstrat, welcher in seiner 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft mit seinen zahlreichen tollen Wanderungen bekannt war und auch die Ämter des Jugendleiters; zuletzt des Skiabteilungsleiters sowie des Vorsitzenden begleitet hatte. Für die Jahre 2021/2022 gab es insgesamt 45 Jubilare.

Der Schwarzwaldverein Ortsverein Bad Liebenzell sucht ferner einen neuen Seniorengruppenleiter, Wanderwart wie auch einen neuen Leiter für die Skiabteilung. Für nähere Informationen kann man sich einfach per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

 

© 2022 Schwarzwaldverein Ortsverein Bad Liebenzell e.V.