Weihnachtsmarkt vom 10.12.2022

Am 10.12.2022 fand endlich wieder nach Corona-Unterbrechung der Weihnachtsmarkt in Bad Liebenzell statt. Auch der Schwarzwaldverein Bad Liebenzell hatte einen Stand. Ab 11 Uhr ging es los. Mittags und am Nachmittag war es noch relativ entspannt vom Ansturm her. Das sollte sich aber bald ändern. Sobald es dunkel war, so gegen 17.00 Uhr wurde der Ansturm dann schon richtig heftig. Wir haben leckeren Glühwein, Punsch (selbst gemacht) und Glühweinsirup (selbst gemacht) verkauft wie auch Magenbrot und weihnachtliches Popcorn. Das Besondere war aber unsere Feuerzangenbowle to Go. Das ist ein kleines Fläschchen Rum, Würfelzucker, eine entsprechende Gabel, auf welchem der Zucker platziert wird und Streichhölzer (siehe Foto ). Sprich, wenn man sich einen Glühwein geholt hat, kann man sich mit diesen Utensilien leicht eine Feuerzangenbowle selbst machen.

Unser Glühwein wie auch der Punsch wurden sehr gut angenommen. Wir mussten ständig für Nachschub sorgen, damit der Glühwein- bzw. Punschverkauf nicht ins Stocken geriet. Alles in allem war es ein sehr schöner und gut besuchter Weihnachtsmarkt mit vielen guten Gesprächen.