Rückblick: Gelungener Ausflug zum Stuttgarter Fernsehturm

Am 24. Februar 2016 unternahm, unter Leitung unseres Wanderführers Ernst Heeskens, die Seniorengruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell in Kooperation mit dem Bad Liebenzeller Stadtseniorenrat einen Ausflug zum wiedereröffneten Stuttgarter Fernsehturm.

Der Schwarzwaldverein konnte knapp 50 Teilnehmer/innen begrüßen unter Ihnen auch den Vorsitzenden des Stadtseniorenrates Gernot Wendlandt. Bei herrlichstem Königswetter fuhr der Bus die Gruppe bis zum Fernsehturm, wo alles bereits durch unseren Wanderführer organisiert war. Auf Grund des herrlichen Wetters bot sich den Teilnehmern vom Turm ein phantastischer Ausblick auf Stuttgart, die Umgebung bis hin zur Schwäbischen Alb, ins Neckar- und Remstal. Allein dieser Rundblick war die Reise wert.
Im Restaurant waren für uns Plätze reserviert, sodass man sich bei Kaffee und Kuchen über die gewonnen Eindrücke austauschen konnte.
Einige nutzten die Zeit, um ein wenig auf der Waldau in einem urwüchsigen Waldbestand die Eindrücke zu verarbeiten. Dann ging es mit dem Bus zurück in den "Hengstetter Hof" nach Althengstett, wo für uns reserviert war und wir freundlich begrüßt wurden. Nach einem guten Abendessen hieß es dann Abschied nehmen und gegen 19.00 erreichten wir dann Bad Liebenzell.