Rückblick "Zum Zordel bei Höfen"

Am 19. August ab 13 Uhr sammelten wir alle Senioren ein und fuhren durch eine besonders schöne Schwarzwaldgegend zur Forellenzucht Zordel bei Höfen.
Bei der Führung durch die Forellenzucht

Herr Felbrich (Fischereimeister) begrüßte die Senioren und begann mit einer sehr interessanten Führung duch die Anlage.
Er erklärte uns die einzelnen Fischarten und ihre Aufzucht. Beim Zordel gibt es nicht nur Forellen, es ging bis zum Stör. Nach der Führung durch die Anlage, wurden wir mit der Verarbeitung der Fische vertraut gemacht. Es ging vom Schlachten bis zum Zubereiten der Fische.
Die Senioren waren begeistert. Nach der Führung hatten wir noch genügend Zeit uns die Fische schmecken zu lassen.
Gegen 17 Uhr fuhren wir wieder fröhlich zurück. Die Senioren bedankten sich ganz herzlich. Es war ein wunderschöner Tag. Selbst das Wetter hat mitgespielt.