23.Febr. 2019: Besuch "Das Haus der Geschichte"

Am 23. Februar besuchte die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell  zusammen mit Sandra Laukemann und Jugendleiterin Tanja Schächinger, Das Haus der Geschichte in Stuttgart.

Die Gruppe tauchte ein die Vergangenheit und erfuhr viel Wissenswertes. Für die Kinder bis 10 Jahren  wurde eine Führung  "Haus der Geschichte als Erlebnisraum" angeboten  und die Jugendlichen ab 11 Jahren erhielten die Führung "Das Haus der Geschichte zum Kennenlernen". Im Anschluß an die Führungen wurde das Museum noch auf eigene Faust erkundet. Zum Abschluss dieses herrlichen Tages natsche man noch ein Eis bei strahlendem Sonnenschein auf der Königsstrasse bevor die Gruppe wieder in die S-Bahn Richtung Weil der Stadt stieg.