Rückblick 2018

Wieder geht ein Arbeitsjahr am Burgberg zu Ende. In diesem Jahr waren die Schafe und Ziegen bis in den Dezember zur Beweidung am Berg, so lange wie nie zuvor. Die milde Witterung lieferte bis in den Dezember hinein ausreichend Futter. Das mittlerweile sehr kleine Burgbergteam konnte sich noch um die wesentlichen Dinge der Beweidung und die Wegeerhaltung kümmern.
In den kommenden Wintermonaten stehen dann der Obstbaumschnitt, Zaunreparaturen und auch mal eine Arbeitspause an.

Vielen Dank an alle Helfer, auch wenn sie nur stundenweise dabei sein konnten. Jede Unterstützung wird gerne angenommen.
Zum Advent hat der Schwarzwaldverein wieder die Fischerhütte und den Platz des Schwarzwaldvereins beleuchtet. Zwei Lichtpunkte in der Dunkelheit die in uns die Hoffnung wach halten, dass es auch im Jahr 2019 weitergehen kann.

 

Ziegen am Burgberg
Ziegen am Burgberg

 

 

© 2019 Schwarzwaldverein OG Bad Liebenzell e.V.