Rückblick Kaffeemühlenmuseum

Veröffentlicht: Montag, 22. August 2016 09:16
Zugriffe: 3496

Am 17. August ging es in das Kaffeemühlenmuseum nach Wiernsheim

Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim
Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim

Nach schleppender Anmeldung überraschte uns doch noch eine übersichtliche Zahl von Interessenten für den Gang ins Museum. Für uns alle und für den dortigen Führer war es dann ein sehr entspannter Nachmittag. Es gab überaus viele Exponate zu sehen und einige beschlossen, das Museum nochmals besuchen zu wollen. Im Anschluss trafen wir uns alle zum gemütlichen Kaffeeplausch mit reichlich Kuchen. Es blieb noch gegen Ende viel Zeit übrig, um bei schönstem Sonnenschein und überaus heißen Temperaturen sich zu einem Plausch im Garten zu treffen.
Die Rückfahrt war auch sehr kurzweilig. Wir waren alle mal wieder beeindruckt von der landschaftlichen Vielfalt vom Heckengäu zurück wieder in den Schwarzwald nach Bad Liebenzell.