Mitgliederversammlung vom 16.04.2023

Kategorie: Rückblick 2023
Veröffentlicht: Donnerstag, 20. April 2023 11:40
Geschrieben von Bettina Godel
Zugriffe: 627

Am 16.04.2023 fand die Mitgliederversammlung des Schwarzwaldvereins Ortsverein Bad Liebenzell im Spiegelsaal des Kurhauses statt. Vorsitzender Thomas Heß begrüßte die zahlreich erschienen Gäste, sowie den Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Gengenbach, Friedrich Böckle und auch den stellvertretenden Bürgermeister Sebastian Kopp recht herzlich.  Nach der Totenehrung mit einer anschließenden Schweigeminute wurde von den einzelnen Abteilungen; Vorstandschaft, Kassenwart, Wanderwart, Burgberg und Heimatpflege, Naturschutz, Jugendgruppe sowie dem Apothekergarten die Berichte für die Jahre 2022 abgegeben. Die Berichte des Kassenwartes sowie von der Jugendgruppe wurde diesmal vom ersten Vorsitzenden Thomas Heß wie auch vom Ehrenvorsitzenden Friedrich Böckle verlesen, da Angelika Waterstrat und Tanja Schächinger nicht anwesend waren. Beide lobten im Nachgang die tollen Leistungen, welche Angelika Waterstrat und Tanja Schächinger in über 20 Jahren für den Schwarzwaldverein Bad Liebenzell erbracht haben. 

Sebastian Kopp übernahm die Entlastung des Vorstandes und machte deutlich, wie Stolz er im Namen der Stadt auf das Erreichte im Jahr 2022 sei. Des Weiteren bedankte er sich bei allen Aktiven des Schwarzwaldvereins für ihren Einsatz in den verschiedenen Bereichen. Im Bereich Familienarbeit mit Beate Rendgen-Heugle werden neue Projekte angestrebt wie auch in der Seniorenarbeit. Für die Seniorenarbeit ist jetzt Bettina Godel neue Ansprechpartnerin, welche bereits in der Mitgliederversammlung schon einige ihrer Ideen vorgestellt hat. Danach wurden die Neuwahlen vorgenommen. In ihren jeweiligen Ämtern wurden bestätigt:

Thomas Heß und Heiko Killinger als Vorsitzende; Hartmut Hartmann als Naturschutzwart, Heiko Killinger für die Heimatpflege; Bettina Godel als Fachwartin für Öffentlichkeitsarbeit sowie Ralf Geikowski, Reinhold Gottschalk und Gebhard Köberle als Wegewarte. 

Neu besetzt wurden:  das Amt der Schriftführerin mit Gabi Geikowski (ehemals Beate Rendgen-Heugle); das Amt der Kassiererin mit Magdalena Böckle (ehemals Angelika Waterstrat) und neuer Wanderwart ist Alfred Schnabel (ehemals Hermann Kallfaß). 

Zum Abschluss wurden unsere Jubilare für 40 Jahre Christa Gengenbach und Doris Heller, 50 Jahre Oda Weise und 60 Jahre Hans Schwämmle geehrt. Die Vorsitzenden Thomas Heß und Heiko Killinger bedankten sich für ihre langjährige Mitgliedschaft und übergaben den Anwesenden eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenk.