6. Januar 2018: Dreikönigswanderung

Nachdem die Festtage mit vielen Leckereinen und so manche Sünde vorbei sind, möchten wir Sie recht herzlich dazu einladen um den Pfunden den Kampf an zu sagen.

Wir starten traditionell das neue Wanderjahr mit der stehts beliebten Dreikönigswanderung.
Treffpunkt ist am 6. Januar 2018 pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Kurhaus.
Wir begeben uns direkt zur Bushaltestelle am Bahnhof. Hier wartet schon der Bus auf uns , welcher uns nach Unterreichenbach zur Baden - und Württembergischen Landesgrenze bringt.
Es geht durch die Beutelsklinge bergauf und vorbei an der Zettelwaldhütte. Auf schmalem Pfad geht es durch den Bannwald und zum Aussichtsturm Hohe Warte. Hier besteht die Möglichkeit der Turmbesteigung. Im Anschluss wandern wir direkt zur Mittagseinkehr in das Landgastaus Engel in Hohenwart.
Hier erwarten uns auch schon unsere Senioren die direkt mit dem Bus hierher fahren werden.
Die Rückfahrtzeit des Busses nach Bad Liebenzell und die Weiterwanderzeit der Wanderer wird vor Ort bekannt gegeben sobald wir mit unserem leckeren Mittagessen fertig sind.
Die Wanderer laufen über Schellbronn an der Jungscharhütte vorbei  und über den Franz Holzhauer Weg zur Station Monbachtal und weiter zurück nach Bad Liebenzell.
Wir freuen uns wieder auf eine rege und zahlreiche Wanderschar, egal bei welchem Wetter.
Der Fahrpreis für den Bus wird vor Ort bekannt gegeben.
 
Die Senioren treffen sich um 11.15 Uhr direkt am Bahnhof Bad Liebenzell um mit Ernst Heeskens nach Hohenwart zu fahren. Wer möchte kann dann einen kurzen Spaziergang machen, oder direkt zum Mittagessen fahren.
 
Wanderführer  Langwanderer : Mike und Angelika Waterstrat , Wanderzeit circa 4 Stunden, 13 Kilometer
Wanderführer  Kurzwanderer / Senioren : Ernst Heeskens

 

Führung: Mike und Angelika Waterstrat
Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Kurhaus
Gehzeit : circa 4 Stunden, 13 Kilometer
Anmeldung:  
© 2017 Schwarzwaldverein OG Bad Liebenzell e.V.