Dreikönigswanderung

Zum Start ins neue Wanderjahr fand am 6. Januar 2017 wieder unsere traditionelle Dreikönigswanderung statt.

Dreikönigswanderung mit Rast am Rohrbrunnen

Insgesammt 80 Personen namen dieses Angebot war.
Bei blauem Himmel , herrlichem Sonnenschein schönem Neuschnee und kalten Themperaturen trafen sich 60 Wanderfreunde in Bad Liebenzell um mit Wanderführer Mike Waterstrat diese schöne Tour zu beginnen. Über die Brücke der Freundschaft ging es zunächst bergauf zum Wasserwerk auf dem Missionsberg. Über den Finkenbergweg und Finkensteige führte der Weg zur romantisch gelegenen Rohrbrunnenhütte. Hier erwarteten Angelika Waterstrat und Susann Bissinger die Wanderer mit heissem Glühwein , Gebäck und diversen Feuerwässerlen. Nach den heissen Getränken ging es weiter querfeldein im neuen kalten Pulverschnee über verschneite Felder nach Oberlengenhartdt. Hier wurde im Landgasthaus Ochsen die Mittagsrast eingelegt. Die Seniorengruppe und Gruppenleiter Ernst Heeskens welche mit dem Bus direkt zum Mittagessen gefahren waren begrüßten die Wanderer. Eine Gruppe Sternsinger die gerade im Gasthaus waren sangen einige Lieder und wünschten den Wanderer ein gutes neues Jahr. Nach der Einkehr ging es durch das Lengenbachtal zurück nach Bad Liebenzell wo die Rundwanderung dann wieder endete.