Rückblick 18./19. Juni Geocaching mitt Übernachtung

Im Juni stand ein komplettes Wochenende bei der Jugend unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“.

Im Klartext hieß dies, als erstes wurde eine Geochaching Tour unter der Leitung von Jugendmitglied Patrick Maier, sowie seiner Mutter Sandra Maier organisiert.
Die Tour begann im Kurpark, führte durchs Städtle und ging weiter zum Burgberg bis Fischerhütte, welche an diesem Wochenende als Nachtquartier diente.
Auf dem Weg dorthin wurde bereits schon nach Grillstöcken Ausschau gehalten,  damit die Würste und das Stockbrot am Lagerfeuer bei der Fischerhütte gegrillt werden konnten.
Bei der Hütte selber wurden die Gruppe dann von Jugendleiterin Tanja Schächinger und Julia Kiefer begrüßt, welche ebenfalls als Betreuer an diesem Wochenende mit von der Partie waren.
Nachdem alle durch Grillwürste und Stockbrot gestärkt waren, konnten die Kinder/Jugendliche nach Herzenslust um die Fischerhütte toben und Flora und Fauna entdecken. Zum Abschluß des Tages fand am  Lagerfeuer noch das Abendritual „Glitzerne Sterne“ statt bevor sich alle in die Hütte zurückzogen um noch einen lustigen Spieleabend zu erlebt, bevor es hieß „ab in die Schlafsäcke“.
Das gemeinsame Frühstück mit den Eltern am Sonntag, welche mit Brötchen und „Hallo wach Kaffee für die Betreuer“  wieder in die Fischerhütte gekommen waren bildete den schönen Abschluss dieses Wochenende.